Unsere Facebook Seite

Auch Sögütlü trägt künftig das Dergah-Trikot

#1 von Admin Efe , 20.06.2012 16:18

Auch Sögütlü trägt künftig das Dergah-Trikot
Geschrieben von: Matthias Janousch Dienstag, den 05. Juni 2012 um 13:33 Uhr

Flügelflitzer kommt vom Bezirksliga-Absteiger SK Lauf / Ulus aus der U19 der SG 83

Nachdem Dergahspor mit Ahmet Aydin und Mehmet Ok bereits zwei namhafte Verstärkungen vermelden konnte, kommt nun mit Mehmet Sögütlü ein weiterer hinzu. Der trickreiche Außenbahnspieler kommt vom SK Lauf, mit dem er gerade in die Kreisliga abgestiegen ist. Nun sollen bei Dergahspor wieder bessere Zeiten für den Wirbelwind eingeläutet werden. Daneben konnten die Verantwortlichen auch Sezer Ulus aus der U19 der SG 83 Nürnberg-Fürth von einem Wechsel überzeugen.

Mehmet Sögütlü wurde beim 1. FC Nürnberg in der Jugendabteilung ausgebildet und bringt allein schon daher enormes Potenzial mit. Nach einem Abstecher in die U19 von Rot-Weiß Essen tauchte er im Januar 2010 wieder in heimatlichen Gefilden auf, als er sich der SpVgg Ansbach anschloss. Dort wurde Gaziantepspor auf ihn aufmerksam und der türkische Erstligist nahm Sögütlü für zwei Jahre unter Vertrag. Allerdings wurde ihm ein Trainerwechsel zum Verhängnis und der neue Mann an der Seitenlinie setzte nicht mehr auf den Flügelflitzer. So kam die Rückkehr nach Deutschland und Sögütlü bildete mit Ahmet Aydin in der Saison 2010/11 ein kongeniales Gespann in der Offensive des SK Lauf, mit dem sie in ihrer ersten gemeinsamen Spielzeit den fünften Platz in der Bezirksliga errangen. „Ich freue mich natürlich darauf wieder mit Ahmet Aydin zusammenzuspielen“, geht der 21-Jährige die neue Herausforderung optimistisch an. „Ich habe aber den Verantwortlichen des SK Lauf und speziell Herrn Haas viel zu verdanken, die mich nach der Rückkehr aus der Türkei mit offenen Armen empfangen und mich tatkräftig bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz unterstützt haben. Es war eine sehr schöne Zeit in Lauf, die ich nicht missen möchte. Trotzdem möchte ich mich nun der Herausforderung bei Dergahspor, wo auch viele Freunde von mir spielen, stellen und einen Neuanfang wagen.“ Auch Abteilungsleiter Cesur Colak zeigte sich begeistert über die Verpflichtung. „Wir freuen uns mit Mehmet Sögütlü einen weiteren hochtalentierten Spieler aus der Region verpflichtet zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

Abteilungsleiter Cesur Colak konnte mit Mehmet Sögütlü den nächsten Transfer vermelden. Daneben freut er sich auch auf den talentierten Sezer Ulus aus dem SG-Nachwuchs.
Foto: fussballn.de

Neben dem dribbelstarken Flügelflitzer nahmen die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Cesur Colak und Geschäftsstellenleiter Fatih Köseoglu auch Sezer Ulus unter Vertrag, der bislang als Kapitän die U19 der SG 83 Nürnberg-Fürth anführte. Ulus ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und soll behutsam aufgebaut werden.

Admin Efe

Dergahspor landet Transfercoup

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz